Unsere Produkte

Im Café Küstenkind gilt unsere Leidenschaft exzellentem Kaffee und exquisiter Produkt-Qualität. Wir achten besonders drauf, woher wir unsere Produkte beziehen und möchten euch hier zeigen, welche unsere Lieferanten des Vertrauens sind.

Die Kaffeerösterei Monopol aus Stralsund sorgt für das Herzstück des Cafés: die Kaffeebohne. Wir haben uns schnell von dem norddeutschen Charme, der nachhaltigen Arbeit und außergewöhnlichen Qualität überzeugen können.

Neben dem Kaffee, wäre ein Café natürlich nichts ohne die Milch: diese bekommen wir von der Gläsernen Molkerei aus Dechow. Der Betrieb achtet besonders auf eine artgerechte Haltung sowie Nachhaltige Bio-Herstellung der Milchprodukte. Aufgrund der Transparenz, Glaubwürdigkeit und zertifizierter Bioland-Qualität, haben wir uns entschieden, die Gläserne Molkerei zu unserem Milch-Lieferanten zu machen. Neben Kuh-/ und Laktosefreier Milch haben wir auch noch einige vegane Alternativen anzubieten, wie Hafer-/ Kokos-/ Mandel- und Soja-Milch.

Es liegt uns besonders am Herzen, so viele unserer angebotenen Produkte wie möglich aus der Region zu beziehen, um die Betriebe vor Ort zu unterstützen. Aufgrund dessen bekommen wir unsere verschiedenen Teesorten, von dem Teekontor direkt gegenüber, wo mehr als 200 Teesorten verkauft werden. Und auch die verschiedenen Käsesorten haben keinen weiten Weg hinter sich. Die SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden arbeitet mit Erwachsenen mit Denk- und Lernbeeinträchtigungen und bereitet in ihrer Hofeigenen Käserei den angebotenen Käse zu Demeter-Qualität frisch zu.

Die Störtebeker Braumanufaktur GmbH aus Stralsund ist teilweise Bio zertifiziert und gewann bereits mehrmals die Auszeichnung als weltbestes Bier. Ein Grund mehr für uns, Störtebeker in unser Sortiment aufzunehmen. Das Störtebeker Bier ist etwas ganz Besonderes und das nicht nur als Getränk: Unser Störtebeker Schokokuchen mit Schwarzbier ist bei unseren Gästen sehr beliebt!

Natürlich darf bei uns nicht unser leckeres Frühstück fehlen mit vielen selbstgemachten Aufstrichen. Dazu gibt es am Wochenende selbstgebackene Brötchen und das Brot stammt aus der Mühlenbäckerei – Mecklenburgs Bio Backstube. Auch hier wird das Getreide nach Demeter-Qualität zu Brot verarbeitet. Und auch unsere leckeren Haferkekse, welche wir zum Kaffee reichen, liefert uns die Mühlenbäckerei.

All unsere tierischen Produkte, sowie alles von der Mühlenbäckerei, bringt der Lieferservice BIOfrisch direkt vor unsere Ladentür.

Die Qualität unserer Produkte ist uns besonders wichtig, weswegen wir uns auch immer wieder aufs Neue vor Ort von unseren Lieferanten überzeugen lassen.